Forum Administration

Die ausgereifte Forum Administration ist das Sahnehäubchen des phpFK Forums. In der Forum Administration laufen alle Schnittstellen des PHP Forums zusammen und Sie haben somit in der Forum Administration die totale Übersicht und damit auch alles unter Kontrolle.

Den Adminbereich erreichen Sie unter folgender URL: http://www.ihredomain.de/forum/ap

PHP Forum ohne MySQL Datenbank – Script Angebote:

Administrator Login

Geben Sie Ihren Benutzername und Passwort ein, die Sie bei der Installation in die config.ini.php eingetragen haben.


Haupteinstellungen:

In der Rubrik Allgemeine Einstellungen können Sie Grundeinstellungen des Forums verändern. Bitte passen Sie Ihre Forum URL, Ihre Email, die Sprache und Ihren Forumtext – der im Haeder des Forum erscheint – unter Allgemeine Einstellungen an.

Desweiteren können Sie einstellen: Style, Forum Statistik, letzte Beiträge, letzte Beiträge als RSS Feeds, letzte Beiträge als Javascript, Anzahl der letzten Beiträge, keine neuen Benutzer zulassen, Code Eingabe bei Registrierung, Anzahl der Punkte für das Ranking, Avatare von fremden Server zulassen, Datefunktion und IP Sperre.

Boards verwalten:

Hier können Sie neue Boards erstellen, löschen, editieren, Administratoren und Moderatoren ernennen und Benutzerrechte zuweisen.
Administratoren & Moderatoren Rechte:

Moderatoren können in den ihnen zugeordneten Boards folgende Aktionen durchführen.
Sobald Sie eingeloggt sind, erscheinen bei den Beiträgen zusätzliche Symbole.

Antworten schreiben fremde Themen und Antworten editieren, wenn es im Administration-Panel aktiviert wurde:

  • Themen sperren (weitere Antworten unterbinden)
  • Themen pinnen (als wichtig markieren)
  • Themen in ein anderes Board verschieben
  • Themen und Antworten löschen.

Forum abschalten – Offline:

Hier können Sie Ihr Forum abschalten – offline – und mit einen Infotext versehen warum Ihr Forum zur Zeit offline ist.
Infotext editieren:

Hier können Sie falls Sie eine wichtige Nachricht haben für Ihre User einen Text einfügen dieser wird auf allen Seiten oben im Forum angezeigt – Sie können hier auch Werbung einfügen zb einen Banner.

Die Forum Administration ist sehr einfach zu handhaben:

Impressum editieren:

Hier können Sie Ihr Impressum einstellen.

Benutzer verwalten:

Hier können Sie Neue Benutzer anlegen, editieren und löschen.

Benutzergrupen:

Hier können Sie unberenzt viele Benutzergruppen erstellen, dennen in den einzelen Boards verschiedene Rechte zuweisen.

Newsletter versenden:

Versenden Sie Emails an bestimmte User oder an alle User Ihres Forum.

Schreibe eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.