PHP Programmierer Berlin

PHP Programmierer Berlin, wenn Sie einen PHP Programmierer suchen, dann sind Sie richtig!

Bei einem PHP Programmierer Berlin erfolgt die Programmierung in der Programmiersprache PHP (bei PHP handelt es sich um eine weit verbreitete Open Source-Skriptsprache, die für die Webprogrammierung geeignet ist und dort verstärkt eingesetzt wird). Zu den Aufgaben von einem PHP Programmierer Berlin gehört beispielsweise die Entwicklung, Wartung und auch die ständige Verbesserung von verschiedenen Webseiten. Solche PHP Programmierer Berlin sind in der Regel im Unternehmen selbst angestellt oder arbeiten auch als Freelancer in einer selbstständigen Tätigkeit.

PHP-Programmierer buchen!

Welche Voraussetzungen und Kompetenzen sind hier erforderlich?

eine Anstellung als PHP Programmierer ist es sinnvoll, dass hier als Basis ein Studium im Bereich der Informationstechnik vorhanden ist. Ebenso gibt es hier auch Quereinsteiger aus dem Bereich der Mathematik mit einem entsprechenden Wissen über die Programmiersprache PHP. Auch dieser Personenkreis hat eine gute Chance, hier eine Anstellung als PHP Programmierer zu erhalten.

  • Zusätzlich ist es wichtig, sich ein breites und fundiertes Wissen über die PHP Programmiersprache und die hier vorhandenen Anwendungsmöglichkeiten vorhanden sind.
  • Wenn man selbst diese Programmiersprache beherrscht, ist das ein weiterer Pluspunkt.
  • Ebenso sollte eine solche Person auch an der Lösung von Problemen seinen Spaß haben.
  • Weil hier auch eine der Aufgaben sein wird, den Code zu überwachen und zu warten, dazu benötigt man ein wenig Geduld.

Es gib bei diesem Berufsfeld immer wieder Problemsituationen, welche dann innerhalb von einem sehr kurzen Zeitabschnitt gelöst werden müssen.

Deshalb sollte eine solche Person stark belastbar sein und diese Person darf sich nicht durch solche Problemsituationen aus der Ruhe bringen lassen. Aber auch die Teamfähigkeit ist her von Bedeutung, weil es auch vorkommen kann, dass Problemstellungen nur im Team zu lösen sind.

Außerdem ist ein großer Anteil des Arbeitstages durch die Arbeit am Computer geprägt. Deshalb muss diese Person bereit sein, viel Büroarbeit zu leisten und darf von einer solchen Situation nicht abgeschreckt werden.

PHP Programmierer Berlin – die professionelle Sprache der Webanwendungen

Einführung – Zeitalter des Internets

Immer wichtiger werden Anwendungen in der Webanwendung. Das Internet gewinnt immer mehr an Ansehen und wird für uns immer wichtiger. Aus den meisten Haushalten ist schon heute das Internet nichtmehr wegzudenken. Wir leben in einer Zeit die von Globalisierung und Digitalisierung geprägt ist. Heute geht fast alles online. Wir bestellen online Essen, besorgen uns online einen neuen Schreibtisch und kommunizieren fast gänzlich über Dienstleister, die im Internet agieren. Wir leben schlichtweg in einer modernen Weld die ohne Internet nichtmehr funktionieren würde.

PHP Programmierer Berlin

(c) pioabay.com / doki7

Internetanbindung und Website als must have des 21. Jahrhunderts

Heute stehen wir hier und können sagen, dass wir abhängig von der Erfindung des Internets sind. So ist es kaum noch verwunderlich, dass heute kaum ein Unternehmen ohne Internetseite auskommt. Selbst der Bäcker oder der Handwerker um die Ecke ist auf eine Anbindung an das Internet oder social media angewiesen. Nun ist es jedoch so, dass kaum einer die Fähigkeiten besitzt, eine qualitativ hochwertige Website bzw. Webanwendung zu programmieren. Allerdings ist besonders in einer Metropole wie Berlin, die international vernetzt ist, eine gute und qualitativ hochwertige Website das a und o um auf dem Markt zu bestehen. Keiner kann in einer solch digitalisierten Welt zukunftsorientiert ein Unternehme führen, ohne online bzw. im Internet präsent zu sein. Hier lohnt es sich also in jedem Fall auf einen erfahren Fachmann zurückgreifen zu können. Besonders für die Programmierung von Webanwendungen eignet sich die Programmiersprache PHP. Daher sollte ein Fachmann gesucht werden, der sich besonders mit dieser Sprache auskennt.

Was ist PHP?

PHP ist eine Sprache aus der Informatik, die das Programmieren von Webanwendungen ermöglicht und besonders in diesem Bereich weitgehend eine der führenden Programmiersprachen ist. Geschichtlich entstand PHP 1995. Es verwendet einen C und Perl ähnlichen Syntax und legt auch überwiegend an diese an. PHP kennzeichnet sich vor allem durch seine breite Datenbankunterstützung und die Internet-Protokolleinbindung aus. Dies macht PHP auch so besonders interessant für die Erstellung von Webseiten oder Webanwendungen.

Seit seiner Veröffentlichung wurden viele Male durch verschiedenen Updates die Sprache neu definiert. So nahm PHP 3 eine umfassende Neuerung vor, die sogar den Kern der Sprache komplett neu erstellte. Weitere wirklich weitgreifende Änderungen wurden mit PHP 5 und PHP 5.3 vorgenommen, die die objektorientierte Programmierung zum Fokus der Sprache machten. Heute ist PHP 8 verfügbar. Dieses wurde im November 2020 veröffentlicht und unterstützt als Neuheit Just-in-time-Kompilierungen und bringt neue Befehle mit in die Sprache. Es ist in naher Zukunft auch nicht davon auszugehen, dass die Sprache nichtmehr weiter betrieben wird und dann auf einem Niveau stehen bleibt. Es ist eher wahrscheinlich, dass es weiterführend immer noch weitreichende Änderungen in der Software geben wird. Damit ist gewährleistet, dass PHP auch noch benutzbar bleibt, wenn sich die technischen Entwicklungen in den nächsten Jahren in eine neue Ära des Internets begeben werden.

Warum sollte ich meine Website via PHP erstellen lassen?

Für viele stellt sich die Frage, in welcher Form eine Website erstellt oder erneuert werden soll. Viele Betriebe sind zwar der Meinung – was auch zutreffend ist – eine Website zu benötigen, um sm Markt konkurrenzfähig zu bleiben, allerdings ist hier oftmals die Umsetzung das große Problem. Es beginnt bei dem Design einer Website oder den Inhalten die diese bieten soll und letztlich stellt sich hier auch den meisten Menschen die Frage, wie geht das überhaupt. Die Erstellung einer Website kann mit verschiedenen Internetanbietern sehr einfach sein, ist dann aber nicht annähernd so professionell und sicher, wie eine in PHP geschriebene Website. Daher sollte ein Fachmann mit der Erstellung einer Website oder Webanwendung betraut werden, um einerseits die Sicherheit im Internet zu gewährleisten und andererseits auch eine klare wirklich hochwertige Website zu bekommen. Es sollten also PHP Programmierer beauftragt werden. Diese können sich die von den Kunden gewünschte Website bildhaft vorstellen und diese in Skripttext umwandeln. Daraus resultiert dann eine hochwertige, zukunftssichere und sichere Website oder Webanwendung. Da auch Cyberkriminalität und verschiedenste andere Probleme in den Untiefen des beinahe anonymen Internet verstärkt zum Tragen kommen sollte immer auf die Sicherheit im Internet wert gelegt werden. Diesbezüglich kann ein professioneller Programmierer Typs und Tricks verraten, wie man sicher im Internet auftritt und dementsprechend auch eine deutlich komplexere und sicherere Webanwendung schreiben.

Es lohnt also allemal sich der professionellen Hilfe in dieser Thematik zu bedienen und einen PHP Programmier für seine Webanwendungen oder Websites zu beauftragen. Damit ist man zukunftssicher, sicher und hochwertig unterwegs. Eine mit PHP geschriebene Website ist ein Zeichen für Qualität und möchte nicht fast jedes Unternehmen auch für Qualität und Zukunftssicherheit stehen?

PHP – Anwendungen und Beispiele

PHP ist wie bereits beschrieben eine bereits über viele Jahre laufende Sprache. Dementsprechend hat sie sich in den Jahren auch verändert. Im Unterschied zu einigen neueren Sprachen kann PHP auf eine Zeit von nun fast 30 Jahren zurückgreifen. Dies ist ein enormer Vorteil, da darin viel Erfahrung steckt. So konnten bereits unzählige Fehler oder Kleinre Details, die vielleicht an der ein oder andern Stelle störend waren behoben oder verbessert werden. So steht mit dem Update PHP 8 nun eine wirklich ausgereifte und durchdachte Programmiersprache da. PHP programmiert sich relativ komplex. Es gibt deutlich einfachere Sprachen daher ist es hier auf jeden Fall sinnvoller eine professionelle Hand für die umfassenden PHP Anwendungen zu beauftragen. Die Anwendung ist im Endeffekt aber den eventuellen Mehraufwand, den die Sprache PHP mit sich bringt wert, da sie auch dementsprechend hochwertiger und umfangreicher ist.

Beispielhaft stellen wir hier einmal eine PHP Programmierung dar:

PHP – Nichts für Laien – Der Fachmann hilft aus

Nach dieser kleinen Veranschaulichung wird denke ich klar, dass PHP nichts für Laien oder Anfänger ist. Besonders für Menschen, die nicht mit Informatik, Programmierung oder dem Internet an sich aufgewachsen sind besteht kaum eine Chance sich dieses Fachwissen schnell anzueignen. Eine Programmiersprache braucht viel Zeit und erfordert dann immer noch eine sehr aufmerksame und geübte Hand. Sich also nun zu überlegen einfach eine Website selber zu schreiben ist in den meisten Fällen nicht von zu großem Erfolg gekrönt. Es wird eher zu Frust und Verzweiflung führen, wenn doch Fehler angezeigt werden, obwohl man der Meinung ist alles umfassend richtig gemacht zu haben. Es lohnt sich nicht sich diesem Aufwand und dieser Tortur zu unterziehen, um am Ende ein eher schlechtes Produkt zu bekommen. Besonders für ein Unternehmen ist daher immer zu empfehlen einen Fachkundigen zu beauftragen und seine Vorstellungen anzugeben, damit dieser diese dann mit seiner Expertise zur bestmöglichen Umsetzung bringen kann.

PHP Berlin – Metropole der Digitalisierung

Kaum ein Ort ist so international und modern wie Berlin. Die Bundeshauptstadt ist ein Ort, der von Kultur und Politik geprägt ist, wie es kaum ein anderer ist. So haben hier große Stars wie David Bowie ihre Musik aufgenommen oder Künstler wie Andy Warhol Motive für Ihre Kunst entdeckt. Die Metropole Berlin zeichnet sich durch ein internationales Publikum aus und hat mit mehr Durchlauf verschiedenster Menschen zu tun als die meisten anderen Städte. Dennoch gibt es her etwas wie den Berliner Lifestyle. Eine klassische Art in Berlin zu leben. Darüberhinaus ist in Berlin aber jeder willkommen und die kulturelle Vielfalt ist beinahe grenzenlos. So ergibt sich, dass Berlin auch im Internet eine große Marke ist. Die Stadt ist digitaler als viele andere und begibt sich gerne auf neue Wege auch außerhalb der realen Welt. So wird hier erwartet, dass Firmen und Unternehmen jeder Art hier präsent sind. Ob nun der Bäckermeister in Kreuzberg oder das Start up aus Berlin Mitte. Jeder muss auf social Media und im Internet präsent sein, um heutzutage noch gesehen zu werden.

PHP Programmierer Berlin

Auch die Berliner Hacker bzw. Computer Szene ist überregional ja fast schon weltweit bekannt und angesehen. Auf verschiedenen Events messen sich her große Namen der Informatik. Da ist es garnicht verwunderlich, dass auch PHP hier schon lange Einzug hielt. So gibt es hier mit die besten Programmierer für verschiedenste Sprachen eben mitunter auch für PHP. Somit sollte es kaum jemandem schwerfallen einen guten PHP Programmierer in Berlin zu finden. Allerdings ist somit auch klar, dass man sich hier auf einen guten Experten verlassen sollte. Denn in Städten wie Berlin gibt es oftmals auch kleinere Betrügereien. Es macht also sinn sich eine gewisse anfängliche Expertise über PHP anzueignen, um diese Betrüger von den wirklichen Experten unterschieden zu können. Man sollte dann etwaige wirklich fundierte Fragen übe PHP im Petto haben, um das Fachwissen des vermeintlichen Experten zu überprüfen.

Wie finde ich den richtigen Programmierer?

Eine weitere Frage, die sich stellt, wenn man sich entschlossen hat einen Programmierer zu beauftragen eine Website oder Ähnliches zu erstellen, ist die Frage wie ich den richtigen Programmierer für meine Interessen finde. Es ist hier zunächst zu sagen, dass die wirklichen Experten und Fachleute im Bereich der PHP Programmierung zumeist fast alle Wünsche umsetzen können, die ein Kunde hat. Allerdings ist auch zu sagen, dass es sich bei aufwendigeren Projekten durchaus lohnen kann mehrere Fachleute aufzusuchen, bis man den richtigen für sich gefunden hat. Manchmal können detaillierte Vorstellungen nicht wirklich gut in Worte gefasst werden, sodass ein Programmierer klar weiß wie der Kunde sich eine Website vorstellt. Es lohnt daher vorher darauf zu achten, dass man einen Programmierer findet, der auf einer ähnlichen Wellenlänge ist und versteht, welche Vorstellungen der Kunde hat.

Weiterführend ist, wie bereits erwähnt, darauf zu achten, dass man keinen Betrügereien unterliegt. Oft wird die Unwissenheit, die bei vielen in Bereichen der Programmierung und hier insbesondere der PHP Programmierung vorherrscht, von Betrügern, die sich als Experten in den verschiednen Bereichen der IT ausgeben, ausgenutzt. Daher sollte man bei de Auswahl des richtigen Programmierers vorsichtig sein.

Zuletzt macht es manchmal auch sinn nicht nur nach den preislichen Vorstellungen der Programmierer zu entscheiden. Besonders bei aufwendigen und somit sehr teuren Projekten macht es zumeist keinen Sinn immer den günstigsten Programmierer zu wählen. Es ist eher entscheidend einen Programmierer zu finden, der sich den eigenen Vorstellungen annimmt und somit ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis hervorbringt.

Zukunftssicher und digitalisiert in die Zukunft

Sollte man sich dazu entschieden haben eine PHP basierte Website für sein Unternehmen herstellen zu lassen ist man durchaus auf gutem Wege in die Zukunft. Die Digitalisierung ist heute in aller Munde und es ist wie jetzt schon mehrfach beschrieben schlichtweg nichtmehr zeitgemäß weiterhin auf eine Internetschnittstelle zu verzichten. Kaum ein Unternehmen kann heute noch konkurrenzfähig sein, wenn es nicht auch digital und online präsent ist. Daher ist klar zu sagen, dass die Anschaffung einer solchen Website durchaus eine zukunftsorientierte Investition in ein Unternehmen ist. Weiterführend lässt sich sogar sagen, dass eine PHP basierte Website heute nicht nur eine sinnenhafte Investition, sondern vielmehr eine notwendige und fast schon unumgängliche Invention ist. Natürlich gibt es auch günstigere Alternativen zu einer vom Profi gemachten PHP basierten Website oder Webanwendung. Allerdings muss dazu auch gesagt werden, dass diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum den selben qualitativen Stand haben und ebenso kaum annähernd gleich sicher und zukunftsorientiert sind.

Zusammenfassung – PHP seit 1995 immer wieder zukunftsweisend

Die durchaus mit einigen Jahren auf dem Buckel schon nichtmehr ganz neue Programmiersprache PHP zeichnet sich nun durch die jahrelange Erfahrung, die bereits gesammelt werden konnte aus. Dadurch wurden durch verschiedenste Updates viele kleinere Fehler und Bugs behoben und man kann heute von einer durchaus durchdachten und sicheren Programmiersprache sprechen. Außerdem wird PHP immer aktuell gehalten, das letzte Update kam mit PHP 8 im November 2020 und es ist schon jetzt absehbar, dass in den kommenden Jahren Immer weitere Neuerungen integriert werden werden. Daraus resultiert eine Zukunftssicherheit, die kaum zu überbieten ist. PHP eignet sich außerdem enorm gut für die Erstellung von Webanwendungen jeglicher Form. Da es in den meisten Fällen für Laien um die Erstellung von Websites geht lohnt ein Blick auf die Experten im Bereich PHP. Leider ist PHP nicht ganz einfach und über die Jahre zu einem Produkt geworden, das zwar viele Einzelheiten kann und beachtet, aber dadurch auch nicht ganz einfach zu überblicken ist. Dies ist der Grund, warum für einen Laien immer ein Experte zu Rate ziehen ist.

Fazit – PHP Programmierer Berlin – Zukunft für das Unternehmen

Es ist besonders in Metropolen von internationalem Ausmaß, wie Berlin eine ist, kaum möglich als kleines Unternehmen zu überleben ohne eine qualitativ hochwerte Webseite vorweisen zu können. Teilweise wird heute der Bestand einer solchen vorausgesetzt. Daher ist es unumgänglich eine Experten aufzusuchen, der eine solche Webseite nach den jeweiligen Vorstellungen fertigt. Da, wie bereits genannt, PHP sich besonders für Webanwendungen und Webseiten anbietet, macht es Sinn auch in diesem Bereich Experten zu suchen. Bei der jeweiligen Auswahl des Fachmanns sollte man sich allerdings zeit lassen und nicht nur die finanzielle Belastung im Blick behalten, damit man letztlich ein makelloses Produkt bekommt, mit dem man in Zukunft sicher und modern im Internet präsent ist.