ADCELL Erfahrungen

ADCELL Erfahrungen

Erfahrungen mit Adcell

Adcell ist ein Affiliate-Netzwerk, welches von der Firstlead GmbH betrieben wird, die in aus Berlin ansässig ist. Dieses Unternehmen wurde von Oliver und Marcus Seidel gegründet. Von Beginn an war es dabei das Ziel, dass den Webmaster eine schnelle Lösung für die Verwendung der Partnerprogramme geboten wird. So hat das Affiliate-Netzwerk der Firstlead GmbH deshalb nahezu ausschließlich solche Programme im Angebot, die verwendet werden können. Dabei entfällt ein dauerhafter und umständlicher Anmeldeprozess in aller Regel. Inhaltlich ist Adcell besonders weit aufgestellt, sodass selbst Webmaster von Nischen-Seiten passende Partnerprogramme in diesem Netzwerk finden. Ebenfalls können Agenturen mehrere Kampagnen gleichzeitig bei Adcell über den eigenen Zugang einrichten.

Was ist Adcell?

Das Affiliate-Netzwerk Adcell wurde im Jahre 2003 gegründet und hat sich seither recht gut entwickelt. Hier sind derzeit 35 Mitarbeiter beschäftigt. Zudem kann das Netzwerk nach eigenen Angaben zurzeit mehr 57.000 Publisher vorzeigen und bietet nahezu 2.000 Partnerprogramme an. Zugleich kommen jede Woche etwa 15 bis 25 neue Partnerprogramme dazu. In einem Monat werden über 250.000 Transaktionen und mehr als 3,6 Milliarden Ad-Views registriert. Dies sind erstaunliche Zahlen, die die Nutzer überzeugen.

Außerdem hat das Unternehmen exklusive Partnerprogramme in seinem Angebot und hat sich gleichzeitig auf definierte Nischen konzentriert. Die Anmeldung beim Netzwerk Adcell und dessen Verwendung als Affiliate ist kostenfrei und einfach zu verstehen. Nachdem sich der Nutzer hier angemeldet hat, kann dieser sofort beginnen, sich die geeigneten Partnerprogramme zu suchen. Nahezu alle Partnerprogramme sind ohne zusätzliche Bewerbung direkt zu nutzen. Zugleich entfällt in den meisten Fällen das Warten auf eine Aufnahme in den Partnerprogrammen. So kann der Nutzer direkt loslegen und Werbehilfsmittel wie Links oder Banner auf seiner Webseite einbinden oder mit einem Newsletter das Geld verdienen.

Bei ADCELL registrieren!


ADCELL

Die Bedeutung des Dashboards

Nach der Anmeldung bei Adcell mit den gelangt der Nutzer auf das Dashboard. Dabei ist die Registrierung einfach und geht schnell vonstatten. Das Board ist modern strukturiert und es zeigt eine Übersicht der bedeutendsten Links, der neuesten Programme sowie der Programmkategorien.Auf der oberen rechten Seite sieht der Anwender das Guthaben und die noch nicht bestätigten Provisionen. Außerdem kann er dort eine Auszahlung beantragen, was generell vom 1. bis zum 10. eines jeden Monats erfolgen kann.

Im Dashboard unter dem Punkt „Mein Adcell“ hat der Nutzer eine Übersicht über alle neuen Nachrichten, Fehlermeldungen, Änderungen der Kondition, Partnerschaften und wie viele Affiliates er schon geworben hat. Zugleich werden empfohlene Einladungen und Partnerprogramme stets wieder angezeigt.Darunter sieht der Anwender an ein Statistik-Chart sowie Statistiken mit Views, Klickraten, Klicks, Transaktionen, Conversionrate Provisionen und mehr in den zu wählenden Zeiträumen. Auf diese Weise gibt es einen schnellen Überblick, wie die Arbeit läuft.

Im oberen Bereich gibt es die Hauptnavigation, mit welcher der Anwender unter anderem zum Katalog der Partnerprogramme kommt und beispielsweise die eigenen Kontodaten ändern und ansehen kann. Bedeutend ist zudem die Statistik. Hier kann der Anwender anhand verschiedener Filter genau sehen, wie die Programme performt haben. Dieser sieht unter anderem hier die Stornoquote und kann sich zu einem Partnerprogramm zugleich genaue Statistiken zeigen lassen.

Passende Bücher zum Thema Affiliate:

Die Provision

Die Provision erhält der Publisher in seinem Account, wenn diese generiert worden ist, als offene Provision. Wenn der Betreiber bzw. Advertiser des Partnerprogramms die Transaktion, den Sale oder den Lead freigibt, wird sie als beglaubigt angezeigt und kann an den Publisher ausbezahlt werden. Dabei wird die Provision einmal im Monat dem Publisher von Adcell auf das angegebene Konto überwiesen.
Die Auszahlung erfolgt generell schnell. Bereits ab 25 Euro kann sich der Nutzer die erzielten Provisionen auszahlen lassen. Hierfür fordert dieser die Auszahlung vom 1. bis zum 10. des Monats an und erhält diese zum 15.
Vorher muss dieser die persönlichen Kontodaten angeben und, falls er vorsteuerabzugsberechtigt ist, ein Fax an das Unternehmen senden. Sonst bekommt der Anwender die Auszahlung lediglich netto.

Die Partnerprogramme

Im Moment stehen dem Nutzer bei Adcell etwa 830 Programme zur Verfügung. Kernpunkte dabei sind die Programme aus dem Bereich Einkaufen und Sparen, Browserspiele sowie Kontaktsuche und Partner. Zugleich gibt es viele andere Partnerprogramme, welche in 30 Kategorien von Information und Auskunft bis Zeitungen und Zeitschriften angeordnet sind. Hierunter befinden sich zugleich Programme mit Lifeline-Provision und ein sehr interessantes Vergütungsmodell.
Die Suche nach dem passenden Partnerprogramm wird dem Anwender durch die Einordnungen, einer Sortierung sowie einem Filter gezeigt.

Die Einstellung der Sortierung erfolgt nach:

• den optimalen Partnerprogrammen,
• Programmalter
• Stornoquoten,
• alphabetisch und
• der durchschnittlichen Freigabezeit

Fazit und Erfahrungen

Adcell bietet außer den bekannten Netzwerken eine wirklich kundenfreundliche und gewinnbringende Möglichkeit sich mit so vielen Programmen wie möglich mit einigen Klicks zu verbinden. Affiliates und Agenturen profitieren von dem weit aufgestellten Angebot, welches die eine Anmeldung erleichtert und über das Dashboard alle erreichten Einnahmen und Umsätze übersichtlich darstellt. Mode, Einrichtungen, Servicedienstleistungen, Möbel, Versicherungen oder Finanzmarkt gehören dazu. Bei Adcell werden die Nutzer fündig und profitieren gleichzeitig von einer kostenfreien Kundenhotline und einem weit aufgestellten Support für die Kunden.
Die Testredaktion kann mit einer besonders positiven Bewertung die Dienstleistungen des Unternehmens Adcell ohne Beschränkungen empfehlen.

Als Werbemittel stehen bei ADCELL – je nach Programm – unterschiedliche Werbeformate für die Anwender zur Verfügung. Dies sind Textlinks, welche zwischen 5 und 255 Zeichen lang sind, Banner in unterschiedlichen Größen sowie RSS-Newsfeeds. Durch die ADCELL RSS-Newsfeeds erhalten die Nutzer den persönlichen RSS-Feed, welcher die Affiliate-Klick-URL beinhaltet. Die Anwender brauchen daher keinerlei Veränderungen, an den Newsfeeds vornehmen, welche die Betreiber der Partnerprogramme zur Verfügung stellen und können durch die Vermarktung des Feeds Geld verdienen. Diese müssen hierzu nur die ADCELL RSS-Newsfeeds auf der eigenen Webseite, in die RSS-Applikation oder in den RSS-Netzverteiler übersichtlich einbauen.

Die CSV-Dateien sind ebenfalls von Bedeutung. Einige Betreiber der Partnerprogramme stellen aufgrund der großen Zahl der Artikel immer wieder neue CSV-Dateien ein. Jene Dateien enthalten sämtliche Produktinformationen wie zum Beispiel den Preis sowie die Beschreibung und die Bild-URL. Daher kann auf diese Weise immer gegenwärtig und in weiter Masse geworben werden

Zuverlässige und leistungsstarke Server gestatten ein offenkundiges Tracking der Aktionen. Dies sind das Lifetime-, Cookie- sowie das Fingerprint-Tracking.
Dabei erfolgt eine kostenlose Anmeldung und Verwendung des Adcell-Systems. Dies unterstützt Flash, HTML, CSV und RSS als Format. Auf der Plattform erfolgt ein schnelles Bewerben der Programme ohne ein langes Warten auf die Freischaltung.

Über den Autor

Frank Karan administrator