Hood.de Erfahrungen

Das ebay.de bei den Auktionen weltweit die Nummer 1 ist, das ist unbestritten und es wird auch auf lange Sicht, wohl so weiter bleiben. Allerdings lauert im Dornröschenschlaf die Konkurrenz hood.de hier in Deutschland.

Hood.de gibt sich offiziell als zweitgrößtes Auktionshaus hinter ebay.de zufrieden. Technisch gesehen ist hood.de wirklich sehr gut und im Gegensatz zu ebay, ist hood.de nämlich auch noch kostenlos, man zahlt keine Einstellungsgebühren und keine Verkaufsprovisionen, nur die Zusatzoptionen bei hood.de sind kostenpflichtig.

Soweit so gut, könnte man denken, leider verkauft man auf hood.de kaum was, jedenfalls ging es mir so! Beim googlen über Hood, habe ich im übrigen Beiträge gefunden, die ebenfalls darstellten, dass kaum was verkauft wird. Ob das allen Mitglieder bei Hood so geht, das will ich auf keinen Fall behaupten, Tatsache ist auf jedem Fall, dass es Kritik über Hood gibt!

Bilden Sie sich aber Ihre eigene Meinung:

http://www.sellerforum.de/alternative-auktionshaeuser-plattformen-f42/verkauft-jemand-noch-auf-hood–t31680.html

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Bei+Hood+verkaufen

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Bei+Hood+Erfahrungen

Zwar hat hood.de über eine Million Mitglieder, das macht sich aber leider beim verkaufen nicht viel bemerkbar, jedenfalls war es bei mir so gewesen. Daher ist hood.de für mich keine ernstzunehmende Konkurrenz zu Ebay.

Desweiteren wird hood.de folgendes nachgesagt:

„Mängel hat das Portal bei den Sicherheitsvorkehrungen: Bei der Anmeldung erfolgt keine Prüfung der Daten, so dass Verkäufer bei Hood.de Spaßbietern ausgesetzt sind.“, schreibt das Magazin focus.de

www.focus.de/digital/internet/ebay/tid-10165/online-auktionen-hood-de-platzhirsch-nummer-zwei_aid_305269.html

Fazit: Wer es nicht eilig hat und sich absichert, der kann bei Hood.de Artikel einstellen, man sollte aber dran denken, dass man Mindestgebote in den Auktionen mit einbezieht, alles weitere ist halt eben Glücksache, genau wie bei ebay.de auch, nur sind dort eben wesentlich mehr Mitglieder aktiver! 😉

Kommentare sind geschlossen