Communityhost im Forum Anbieter Vergleich

Communityhost ist ein weiterer Anbieter für die Einrichtung eines kostenlosen Forums. Auch hier wirkt bereits die Startseite etwas überladen und will über zu viele Dinge kompakt informieren. Auf die Foren kann man direkt mit einem zweiten Schritt zugreifen, allerdings kann man sich dort nur schlecht orientieren, weil dort die Namen genannt sind und nicht die Kategorien.

Also muss man suchen und das ist oftmals nicht praktisch, weil man ja etwas Bestimmtes sucht und nicht erst überall bei anderen Themen nachschauen möchte. Was hier auffallend ist, dass das Forum in verschiedenen Sprachen geführt werden kann. Es ist möglich eigene Umfragen zu erstellen und individuelle Anpassungen vorzunehmen.

Das Austauschen von privaten Nachrichten ist hier ebenfalls möglich. Es kann festgelegt werden, wer Umfragen stellen, auf Beiträge antworten oder auf Foren zugreifen darf. Das Forum ist einfach und schnell sowie individuell zu erstellen.

Wenn man dann auf den Button kostenloses Forum erstellen klickt, wird man zu xobor weitergeleitet. Somit wird auf die Feststellungen bei xobor verwiesen. Es handelt sich hier um ein und denselben Anbieter. Weiter Infos kann man sich jedoch unter www.communityhost.de anschauen.

Kommentare sind geschlossen